Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP » DebugCmds TAP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DebugCmds TAP
BeitragVerfasst am: So 15. Mai 2005, 18:48 Antworten mit Zitat
DeadBeef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 90
Wohnort: am Schwäbischen Meer


Ich habe ein TAP erstellt, mit dem man einen erweiterten Command-Interpreter der Firmmware anzapfen kann (der Command-Interpreter bedient die serielle Schnittstelle des TF5x00). Das TAP ist eher für diejenigen gedacht, die gerne undokumentierte Befehle ausprobieren. Ein paar habe ich kurz beschrieben (siehe readme.txt).
Das TAP kann hier inkl. Sourcecode runtergeladen werden.

Viel Spass beim Hacken!

Gruß
DeadBeef

PS: Es würde mich freuen, wenn dabei etwas Nützliches entdeckt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 15. Mai 2005, 19:01 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Hi,

habe gerade mal das readme studiert und ins Programm geschaut. Wenn das halbwegs funktioniert, wie das da steht, dann kann man damit wohl die API erweitern. Z.B. um einen HDD_Move Befehl.
Ich kann vorm Urlaub nur leider nichts mehr probieren Crying or Very sad .

Aber sieht sher vielversprechend aus Shocked

Gruß,
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai 2005, 13:05 Antworten mit Zitat
Harvey
Superguru
Superguru
 
Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 2818
Wohnort: 6°37’O 51°41’N


Wann has'te Linux auf der Kiste fertig Question Wink Mr. Green

_________________
Gruss
Harvey

Irrtümer und Rächtschreipfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

TF5000PVR, FW10.06.05, Astra only, FTA only
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 16. Mai 2005, 13:11 Antworten mit Zitat
Gerti
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 4551
Wohnort: Bielefeld


Hi!

Happy hat folgendes geschrieben::
habe gerade mal das readme studiert und ins Programm geschaut. Wenn das halbwegs funktioniert, wie das da steht, dann kann man damit wohl die API erweitern. Z.B. um einen HDD_Move Befehl.


Wenn Du damit das verschieben in einen Unterordner meinst, so wird das wohl in der nächsten API mit drin sein...
Laut Topfield ist das aber wohl nicht so einfach, wie es im ersten Moment aussieht...

Gruß,
Gerti

_________________
ImproBox V1.4 - Mehr als eine Alternative zum Original...
Topfield TF5000PVR im Black Panther Gehäuse mit VF Display - Firmware 5.11.88 vom 10. Juni 05 - Samsung SV1604N - Astra / Hotbird - 100cm Gibertini-Schüssel - Humax-LNBs - Ankaro 9/4 Multiswitch - ImproBox - SmartEPG - Nice Display - PBK - Screensaver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di 17. Mai 2005, 10:27 Antworten mit Zitat
DeadBeef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 90
Wohnort: am Schwäbischen Meer


@Harvey

Es wäre ein sehr weiter Weg zum Linux auf unbekannter Hardware. Ich habe dieses Ziel mir nicht auf die Fahnen geschrieben. Außerdem müsste man viele tolle Features vom Topf nachimplementieren.

Gruß
DeadBeef
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di 17. Mai 2005, 20:37 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


Hi Deadbeef,

jetzt muß ich mich doch einmal aus dem Urlaub melden (nein, nicht mit Lap- und -Top- vom -Field auf der Alm Laughing ).

Da hast Du ja eine echte Schatzkiste entdeckt, Glückwunsch! Smile
109 Funktionen zum Auspacken aus dem CLI-Geschenkpapier und direkt Aufrufen!
Fehlt nur noch ein Includefile ala TAP.H dafür ...

Dieser neue CmdHandler, der FW-Call-Wrapper, die Interrupt-Vektoren, der SIO-Handler, die Tasktable, hast Du das alles selber herausgefunden
oder gibt es da auch noch eine unbekannte Doku / Source?
(Der TASL_TBL_INDEX läßt mich für den Wrapper Letzteres nicht ausschließen, nicht sauer sein, wenn's nicht stimmt Smile )

Als Dankeschön habe ich den Disassembler wieder etwas erweitert (s. Disassembler-Thread).

Freundlicherweise gibt der CmdHandler ja mit "? /a" auch gleich die Einsprungadressen der eigentlichen Funktionen mit aus, damit kann man gleich wunderbar seine Symboltabelle für das "Topfield Genome Project" erweitern ...

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai 2005, 0:14 Antworten mit Zitat
DeadBeef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 90
Wohnort: am Schwäbischen Meer


@Acade

Zitat:
109 Funktionen zum Auspacken aus dem CLI-Geschenkpapier und direkt Aufrufen!

Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Es sind ein paar Sachen dabei, die entweder zu Abstürzen führen oder wo keine Implementierung dahinter steckt (z.B. der 12V-Befehl).

Zitat:
Dieser neue CmdHandler, der FW-Call-Wrapper, die Interrupt-Vektoren, der SIO-Handler, die Tasktable, hast Du das alles selber herausgefunden
oder gibt es da auch noch eine unbekannte Doku / Source?
(Der TASL_TBL_INDEX läßt mich für den Wrapper Letzteres nicht ausschließen, nicht sauer sein, wenn's nicht stimmt )


Ich wünschte, es gäbe irgendwelche Doku/Source. Dann müsste man die Info nicht so mühsam zusammentragen.
Ich muss zugeben, eine gewisse Erfahrung im Bereich der (Echtzeit-)Betriebssysteme zu haben. Daher habe ich manche Begriffe wiederverwendet (auch wenn sie beim genauen Hinschauen nicht ganz passen). Den CmdHandler habe ich über die ASCII-Strings der Befehle gefunden. Den FW-Call-Wrapper habe ich von den API-Funktionen "geliehen". Den SIO-Handler habe ich auch von der FW abgekupfert, weil die FW die serielle Schnittstelle ab und zu pollt und dazwischenfunkt (d.h. sie klaut Zeichen), wenn man den Interrupt nicht umbiegt. Was die Tasktable angeht, handelt es sich um eine bloße Vermutung, weil im adressierten Bereich TAP-relevante Informationen abgelegt werden. Die Interrupt-Vektoren und die Register-Adressen fielen mir einfach auf, als ich die Disassemblierung ganz vorne angefangen habe. Von den 64 möglichen Interruptquellen wird etwa die Hälfte von der FW benutzt. Einige wenige davon wird man vielleicht verschiedenen Devices noch zuordnen können. Die restlichen bleiben ohne Hardware-Doku im Dunkeln. Das Gleiche gilt für die unzähligen HW-Register im Bereich ab 0xb0000000.

Ich war etwas enttäuscht, als ich feststellte, dass das eingesetzte Betriebssystem (was auch immer es sein mag) nicht wirklich multitaskingfähig ist.

Gruß
DeadBeef
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 19. Mai 2005, 18:36 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


Hi DeadBeef,

echt Klasse, dann hast Du ja schon einiges hinter Dir in Sachen Topf-Forschung! Schön, Dich hier dabei zu haben Smile!

Jetzt würde mich bloß noch interessieren, welchen Disassembler Du tatsächlich nutzt, meiner ist es ja wohl nicht Sad Smile ...

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2005, 0:13 Antworten mit Zitat
DeadBeef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 90
Wohnort: am Schwäbischen Meer


@Acade

Ich habe vor etwa zwei Monaten gegoogelt und das erste genommen, was einigermassen disassemblieren konnte. Denn ich war zu faul, selber "ein paar" Zeilen zu schreiben. Das Tool heisst DIPS von Kid Stardust und ist schon etwas betagt. Es bietet aber auch nicht mehr als die Mnemoniken an(in einem nicht ganz MIPS-konformen Format).

Ich hatte mal einen HTML-basierten Disassembler mit HTML-Verlinkung der Sprungadressen für einen NEC-Mikroprozessor geschrieben. Dieses Feature wäre jetzt auch ganz praktisch. Nur ich frage mich, in wie viele tausend HTML-Seiten man den kompletten FW-Code (40MB plain text) zerlegen muß, damit HTML-Browser damit zurecht kommen.

Gruß
DeadBeef

PS: Nicht traurig sein, dass es nicht Dein Disassembler ist. Die Chancen stehen gut, dass ich noch umsteige. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 2:35 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


DeadBeef hat folgendes geschrieben::

Ich hatte mal einen HTML-basierten Disassembler mit HTML-Verlinkung der Sprungadressen für einen NEC-Mikroprozessor geschrieben. Dieses Feature wäre jetzt auch ganz praktisch. Nur ich frage mich, in wie viele tausend HTML-Seiten man den kompletten FW-Code (40MB plain text) zerlegen muß, damit HTML-Browser damit zurecht kommen.

Gruß
DeadBeef

PS: Nicht traurig sein, dass es nicht Dein Disassembler ist. Die Chancen stehen gut, dass ich noch umsteige. Smile


Hi DeadBeef,

Überraschung! Smile Hol doch mal die brandneue Version von disasmips und sag:
disasmips -o 80000000 -a 80000000 -e 80200000 -g -b -r -c -h c:\temp -n 1000 {dumpfile}
Ich bekomme für diese 2 MB FW ca. 450 HTML-Files à ~1000 Lines, etwa 25 MB Text.
Mit einem Mapfile dazu wird's erst richtig spritzig! Und das dumpfile sollte unbedingt auch das Datensegment mit den Strings enthalten, also mindestens 4 MB groß sein!

Viel Spaß,
Acade

PS: Wenn das letzte Hindernis zum Umstieg Linux ist, kann ich's Dir auch für Linux bauen! Wink

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 13. Jun 2005, 20:54 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Hallo Deadbeef,

habe gerade nochmal mit diesem Tool herumgespielt, und weiss jetzt endlich, was ich für eine Festplate eingebaut habe Laughing
Mich hat vor allem der MOVE Befehl interessiert,der ja tatsächlich funktioniert. Allerdings klappt es nur mit Dateinamen ohne Leerzeichen. Hast Du herausbekommen, wie man Strings mit Leerzeichen übergeben kann ? " " oder ' ' funktioniert nicht.
Da die neue API wieder keinen Move Befehl hat wäre es nicht schlecht, wenn man das für TAPs nutzen könnte.

Ausserdem wäre es schön, wenn Du auch dieses TAP an die neue Fw anpassen könntest Rolling Eyes
Die Displaygeschichte läuft ja wohl schon.

Gruß,
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 13. Jun 2005, 23:02 Antworten mit Zitat
DeadBeef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 90
Wohnort: am Schwäbischen Meer


Hi Happy,

das Tool kann mit Leerzeichen in Dateinamen nicht umgehen, weil der FW-eigene Parser Leerzeichen grundsätzlich als Trennzeichen benutzt. Ich habe ja nur eine Eingabefunktion hinzugefügt, die Zeichen von der seriellen Schnittstelle sammelt und bei Enter weitergibt.

Die MOVE-Funktion, die vom Parser direkt aufgerufen wird, kann die Leerzeichen mit Sicherheit akzeptieren (habe noch nicht ausprobiert). Ich kann Dir gerne eine direkte Wrapper-Funktion für den MOVE-Befehl "zusammenbasteln".

Das DebugCmds TAP werde ich demnächst an die neue FW anpassen. Ich bin mal gespannt, ob sich etwas an der FW-Funktionalität geändert hat.

Gruß
DeadBeef

_________________
DeadBeef's TAP Collection
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 13. Jun 2005, 23:20 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Hi,

habe im Sourcecode schon gesehen, dass der Eingabestring von der Fw verarbeitet wird, und nicht von Deinem TAP geparst wird. Ich hatte nur gehofft, es würde ein passendes Trennzeichen geben.

Wenn Du da was basteln könntest, wäre prima. Razz

Gruß,
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di 14. Jun 2005, 22:02 Antworten mit Zitat
DeadBeef
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 90
Wohnort: am Schwäbischen Meer


Ich habe das TAP aktualisiert. Jetzt wird die neue FW (2.11.88 ) unterstützt und es gibt einen neuen Code-Wrapper, der flexibler für verschiedene Zwecke (siehe unten) eingesetzt werden kann.

@Happy

Die Move-Funktion kann mit der Hilfe des neuen Code-Wrappers wie folgt umgesetzt werden:

Code:

// move file FW function supports white spaces in file/directory names
// return values: to be clarified

// function pointer definition
typedef word (*MoveFile)(char* fileName, char* dirName);
MoveFile moveFile = NULL;

void moveFileExample()
{
  // initialize code wrapper depending on the FW version
  extern int _appl_version;
  switch(_appl_version)
  {
  case  0x1155:
    moveFile = (MoveFile)initCodeWrapper(0x80102904);
    break;
  case  0x1188:
    moveFile = (MoveFile)initCodeWrapper(0x801025bc);
    break;
  default:
    TAP_Print("\nUnsupported firmware version\n");
    return;
  }

  if(moveFile == NULL)
  {
    TAP_Print("MOVE wrapper initialization failed\n");
    return;
  }

  // call code wrapper
  moveFile("file 1", "directory name");
}


Gruß
DeadBeef

_________________
DeadBeef's TAP Collection
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di 14. Jun 2005, 23:01 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Hi DeadBeef,
echt nett von Dir. Habe heute Abend auf Verdacht schonmal ein kleines Tool zum Verschieben angefangen Razz

Wenns soweit ist, werde ich mich dann melden.

Vielen Dank
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 15. Jun 2005, 23:30 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Hallo DeadBeef,

bestimmt hast Du nicht anderes erwartet, aber es funktioniert tasächlich Laughing
Ich finde die Sache immer noch so abenteuerlich, dass ich es erst geglaubt habe,als ich es selbst gesehen habe. Super Arbeit.


Habe nun ein kleines TAP zusammen, welches Aufnahmen aus dem /DataFiles Ordner in Unterverzeichnisse des ersten und zweiten Levels verschiebt.
Z.B. zig Folgen "Die Biene Maja JJJJ-MM-TT.rec" nach "/DataFiles/Kindersendungen/Die Biene Maja",bzw "Blind Datexxxx.rec" nach "/DataFiles/Blind Date".
Jetzt herrscht mit einem Schlag wieder Ordnung im Wiedergabe-Verzeichnis.

Zum Release fehlt nur noch eine Kontrolle über laufende Aufnahmen oder Wiedergaben, denn das TAP verschiebt auch diese Shocked . Aber das ist ja nicht so richtig erwünscht. Obwohl ich keine Probleme festgestellt habe. Die Aufnahmen bzw. Wiedergaben liefen korrekt weiter.
P.S. Im Moment teste ich das noch mit der März-Fw sollte aber auch mit der neuen Juni-Fw funktionieren.

Gruß,
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 16. Jun 2005, 7:26 Antworten mit Zitat
bubendorf
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 263
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz


Hallo Happy,
Happy hat folgendes geschrieben::
bestimmt hast Du nicht anderes erwartet, aber es funktioniert tasächlich Laughing
Ich finde die Sache immer noch so abenteuerlich, dass ich es erst geglaubt habe,als ich es selbst gesehen habe. Super Arbeit.


Wirst du das TAP oder zumindest den Teil der Move Routine im Source Code veröffentlichen? Ich denke es wird noch einige andere TAP Programmierer geben (inkl. mich) die brennend daran interessiert sind.

Gruss
Bubendorf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do 16. Jun 2005, 8:10 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


bubendorf hat folgendes geschrieben::

Wirst du das TAP oder zumindest den Teil der Move Routine im Source Code veröffentlichen? Ich denke es wird noch einige andere TAP Programmierer geben (inkl. mich) die brennend daran interessiert sind.

Hallo Markus,
ja das hatte ich so vor, da ja der entscheidende Teil von DeadBeef stammt. Dieser Teil steht ja aber schon etwas weiter oben im Thread.

Das Ding heisst übrigens Automove in Anlehnung an Dein Autodelete.
Da Automove ja erst moven darf, wenn Autodelete die Umbenennung vorgenommen hat, wäre eine Verschmelzung der beiden Tools sowieso sinnvoll. Dann könnte man es Automanage nennen Wink
Ich habe mir schon gedacht, dass Du da auch aktiv werden könntest Razz

Gruß,
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 16. Jun 2005, 10:07 Antworten mit Zitat
Eber
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 1696
Wohnort: Mainz


Happy hat folgendes geschrieben::
.....
Zum Release fehlt nur noch eine Kontrolle über laufende Aufnahmen oder Wiedergaben, denn das TAP verschiebt auch diese Shocked . Aber das ist ja nicht so richtig erwünscht. Obwohl ich keine Probleme festgestellt habe. Die Aufnahmen bzw. Wiedergaben liefen korrekt weiter.
P.S. Im Moment teste ich das noch mit der März-Fw sollte aber auch mit der neuen Juni-Fw funktionieren.

Gruß,
Happy


Hallo Happy,
ob es sich bei dem File um eine lfd. Aufnahme oder Wiedergabe handelt kannst Du ganz einfach herausfinden, in dem Du versucht, das File mit TAP_HDD_Fopen zu öffnen. Schlägt das fehl dann ist das File anderweitig geöffnet (das kann dann nur Wiedergabe, Aufnahme oder Altair oder Copy sein).

Grüße

Eber

_________________
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)

Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 16. Jun 2005, 11:13 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Eber hat folgendes geschrieben::


Hallo Happy,
ob es sich bei dem File um eine lfd. Aufnahme oder Wiedergabe handelt kannst Du ganz einfach herausfinden, in dem Du versucht, das File mit TAP_HDD_Fopen zu öffnen. Schlägt das fehl dann ist das File anderweitig geöffnet (das kann dann nur Wiedergabe, Aufnahme oder Altair oder Copy sein).

Grüße

Eber

Hi,
ich habe die Sicherung schon implementiert, habe aber die Recinfo und Playinfo abgefragt und dann die Dateinamen verglichen.

An Altair habe ich noch gar nicht gedacht, das wird so natürlich nicht erschlagen. An ein Fileopen hatte ich auch schon gedacht, habe mir aber Sorgen gemacht ob es gut (sicher und performant ) ist jedes File kurz auf- und zuzumachen.
Ein fileopen, wäre alle mal leichter zu implementieren gewesen, und an die Altair-Transfers kommt man wohl nicht anders ran.
Danke für den Tip

Gruß,
Happy Wink

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DebugCmds TAP
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net