Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TF5000PVR/TF5500PVR Technik » Flash Library
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Flash Library
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 14:32 Antworten mit Zitat
FireBird
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Wien


Hi,

ich habe vor längerer Zeit damit begonnen, den Inhalt des Flash-Speichers zu dekodieren und programmiere seitdem meinen Topf fast direkt aus TVGenial heraus. Nachdem Topfield vor kurzem die Dokumentation zur VegaMFC DLL herausgebracht hat, wurde meine Forschungsarbeit legalisiert und ich brauche nicht mehr zu fürchten, dass jemand in Korea petzt Smile

Um den Markt zu beleben werde ich aber kein fertiges Programm herausbringen, sondern „nur“ die Library, die sich um die Manipulation des Flash-Inhaltes und um die Kommunikation mit dem Topf kümmert. Somit kann dann jeder seinen eigenen Sat/Tuner/Transponder/Service/Timer/Favoriten-Editor basteln.

Demnächst würde Phase 2 anlaufen. Das bedeutet, dass sich Programmierer auf die Library stürzen und diese auf ihre Brauchbarkeit testen. Für mich ist jetzt einmal interessant, ob es dafür überhaupt Freiwillige bzw. Interessenten gibt. Falls nicht, erspare ich mir nämlich eine Menge Schreibarbeit Wink

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 15:02 Antworten mit Zitat
Aldarin
Timeshifter
Timeshifter
 
Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Wien


Hi,
klingt interessant. Kommunikation via RS232 od. USB?

Gruß
Aldarin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 15:17 Antworten mit Zitat
FireBird
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Wien


Servus Aldarin,

zum Thema Kommunikation: das Upload-Protokoll (STB => PC) ist auf der untersten Ebene entschlüsselt. Für den Download fehlt mir noch eine kleine Information. Via USB konnte ich auch bereits dem Topf ein Reboot-Kommando schicken, ich bekomme jedoch keine Daten retour. Vermutlich scheitert es hier noch an der Bindung an den OUT-EP.

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 16:51 Antworten mit Zitat
Aldarin
Timeshifter
Timeshifter
 
Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Wien


Hast Du irgend etwas, was ich mir mal anschauen bzw. testen kann. Ist das ganze in C++ geschrieben? Wird es die Sourcen geben?

Gruß
Aldarin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 17:02 Antworten mit Zitat
FireBird
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Wien


Wie geschrieben, ist das hier ein erstes Vorfühlen. Die Leute, die die ersten Tests machen, werden die Sourcen sicher sehen. Ob diese dann auch in einem entgültigen Produkt sind, weiss ich noch nicht.

Die Hauptroutinen liegen in einer Delphi-DLL. Dann wird es noch entsprechende Wrapper geben: eine Unit für Delphi, eine OCX für VB und keine Ahnung, was C-Leute glücklich macht. Wink

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 17:07 Antworten mit Zitat
Bonni
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 1241
Wohnort: Hamm (Westf.)


Hey, trefft euch doch mal in dem Super-Eissalon am Schwedenplatz. Ich glaube, da kommen dann Super-Sachen bei raus.. Wink Wink Wink

_________________
Gruß Bonni

TF5000 - SW 24. März 2005 - 2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4

Vor dem Fragen schau mal in den Topf Wiki und lies dies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 17:12 Antworten mit Zitat
Aldarin
Timeshifter
Timeshifter
 
Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Wien


Hi Bonni,
warst Du schon od. bist Du noch in Wien?

Gruß
Aldarin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005, 17:20 Antworten mit Zitat
Bonni
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 1241
Wohnort: Hamm (Westf.)


Ich war schon vor zwei Wochen. Wenn meine Gattin nicht dabei gewesen wäre (die wollte im Urlaub mal nichts vom Topf wissen Crying or Very sad) hätte ich sowieso ein kleines Treffen angeregt Very Happy).

Trotzdem: Tolle Stadt! Bisher kannte ich ja fast nur die U vom VIC bis Neubaugasse, jetzt endlich mal mehr.

_________________
Gruß Bonni

TF5000 - SW 24. März 2005 - 2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4

Vor dem Fragen schau mal in den Topf Wiki und lies dies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 22. Mai 2005, 10:13 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


FireBird hat folgendes geschrieben::

Die Hauptroutinen liegen in einer Delphi-DLL. Dann wird es noch entsprechende Wrapper geben: eine Unit für Delphi, eine OCX für VB und keine Ahnung, was C-Leute glücklich macht. Wink


Eine gcc-Lib! Smile

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flash Library
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TF5000PVR/TF5500PVR Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net