Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP » Schachspiel Minimax auch mit neuer Firmware?
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schachspiel Minimax auch mit neuer Firmware?
BeitragVerfasst am: Mi 15. Jun 2005, 23:34 Antworten mit Zitat
Gluppschy
Vielfrager
Vielfrager
 
Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 10


Hallo,

nach dem ich die neue Firmware vom 10.06. auf meinen Topf überspielt habe, habe ich anschließend "Minimax" installiert. Leider ließ sich das Tap nicht starten. Funktioniert es eventuell nicht mit der neuen Firmware? Habe es auch nicht (Hinweis in der Anleitung)in den Autostart Ordner gepackt.

SmartEPG, JagsEPG, MatrixScreenSaver, Improbox läuft alles einwandfrei.


Weiß jemand Rat? Danke schon mal im Voraus!


Grüße!

Gluppschy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 15. Jun 2005, 23:46 Antworten mit Zitat
ichbines
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Deutschland


gerade mal probiert---funktioniert Very Happy

liegt in einem Ordner "kein Auto Start"

_________________
top 5000-200GB - neueste Soft - fast zufrieden mit der Welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BeitragVerfasst am: Do 16. Jun 2005, 11:32 Antworten mit Zitat
Eber
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 1696
Wohnort: Mainz


Minimax verträgt sich aus irgendeinem Grund nicht mit Smartepg. Die Taps können nicht gleichzeitig geladen sein. Also einfach vor dem Schachspielen Smartepg mit UHF beenden.
Vielleicht benutzt Minimax die gleiche TAP-ID wie Smartepg - wäre aber schon ein großer Zufall Rolling Eyes

Grüße

Eber

_________________
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)

Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke!
BeitragVerfasst am: Do 16. Jun 2005, 12:04 Antworten mit Zitat
Gluppschy
Vielfrager
Vielfrager
 
Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 10


Hallo Eber,

danke für Deinen Hinweis, jetzt schließe ich SmartEPG und schon funzt es... Wink

Ciao!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gleiche ID?
BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun 2005, 12:55 Antworten mit Zitat
Mr.GUI
Vielfrager
Vielfrager
 
Anmeldungsdatum: 26.01.2004
Beiträge: 10


@Eber

Welche ID verwendest du beim SmartEPG?

lg Mr.GUI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Gleiche ID?
BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun 2005, 13:11 Antworten mit Zitat
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 365
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Mr.GUI hat folgendes geschrieben::
@Eber

Welche ID verwendest du beim SmartEPG?

lg Mr.GUI

Hi,
da Ihr so ein Geheimnis um Eure TAP-Ids macht, nenne ich sie mal nicht. Aber es ist die gleiche. Kann man im Tap-Header leicht nachgucken.
Also wer sucht sich 'ne neue ? Veilleicht eine mit weniger Nullen Wink

Gruß,
Happy

_________________
http://topfield.hepke.com
-------------------------------------------
TF 5500 PVR - 300GB Maxtor - TF4000 PVR - 160GB Samsung - Yamaha RX-V 1500 - Autostart-TAPs: Autodelete, Jag's EPG, Improbox, Automove, Nice Display
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neu ID
BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun 2005, 13:30 Antworten mit Zitat
Mr.GUI
Vielfrager
Vielfrager
 
Anmeldungsdatum: 26.01.2004
Beiträge: 10


Ich werden die ID des MINIMAX nächste Woche ändern.

lg Mr.GUI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 17. Jun 2005, 15:22 Antworten mit Zitat
TheGulOfDedra
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 682
Wohnort: NRW


Wow! Danke! Cool

_________________
Topfield PVR-5000 / NSLU2 - unslung 3.17beta / Samsung SV1604 - TAPs: ImproBox, Bookmark und SmartEPG 0.7

Die Topfield-Wikipedia - Hier klicken und viele Antworten auf viele Fragen bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BeitragVerfasst am: Sa 18. Jun 2005, 11:55 Antworten mit Zitat
Eber
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 1696
Wohnort: Mainz


Die Id ist natürlich nicht geheim...
Smartepg benutzt: 0x80000112

Wird doch Zeit das wir ein Vergabesystem für IDs etablieren Laughing

Grüße

Eber

_________________
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)

Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 18. Jun 2005, 13:45 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


Eber hat folgendes geschrieben::
Die Id ist natürlich nicht geheim...
Smartepg benutzt: 0x80000112

Wird doch Zeit das wir ein Vergabesystem für IDs etablieren Laughing


Weiß doch eh (fast) jeder, daß die ID ab Byte 0x20 in jedem TAP-File steckt, also niemals geheimhaltbar ist Wink

Vergabesystem: Zufallszahl generieren (selbst), oberstes Bit setzen, untere (z.B. 8, je nach Bedarf) Bits löschen und dann für seine TAPs hochzählen.
Vorteile: Gute Wahrscheinlichkeit für Eindeutigkeit (jedenfalls besser als derzeitige Praktiken), keine (weltweite) zentrale Vergabeinstanz nötig.

Ciao,
0xAcade***

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 30. Jun 2005, 21:44 Antworten mit Zitat
ichbines
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Deutschland


Zitat:
Ich werden die ID des MINIMAX nächste Woche ändern.

lg Mr.GUI


Gesagt und schon getan?
Da ich grad mit smart rumprobier, wollt ich trotzdem nicht auf Schach verzichten Razz

_________________
top 5000-200GB - neueste Soft - fast zufrieden mit der Welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BeitragVerfasst am: Do 30. Jun 2005, 23:44 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


ichbines hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Ich werden die ID des MINIMAX nächste Woche ändern.

lg Mr.GUI


Gesagt und schon getan?
Da ich grad mit smart rumprobier, wollt ich trotzdem nicht auf Schach verzichten Razz


Wenn Du nicht mehr länger warten willst, kannst Du Dir auch von meiner Webpage http://acade.au7.de das "TAP Header Examination Tool" holen und in einer Kommandozeile "taps -S minimax.tap" sagen. Dann wird die ID des TAPs um 1 inkrementiert ... Wink
Ob sich's danach immer noch mit einem anderen TAP beißt, kannst Du wie in http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=18926 beschrieben testen.

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schachspiel Minimax auch mit neuer Firmware?
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net