Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TF5000PVR/TF5500PVR Technik » Neue 250GB Festplatte von Samsung nun doch etwas lauter! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Di 17. Mai 2005, 13:50 Antworten mit Zitat
tknauer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 61


Hallo macfan,

und wie schaut's aus mit der neuen Platte?

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir die Platte kaufen soll oder nicht? Wink

Grüße,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Di 17. Mai 2005, 14:16 Antworten mit Zitat
macfan
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Dortmund


Sie ist natürlich noch nicht fragmentiert, daher kann man nicht viel sagen. Aber auf meinem 4000er habe ich eine mit 7200 U/min. Die war von Anfang an viel lauter. Die Samsung ist auch bei Hochlast (zwei Aufnahmen + Wiedergabe) flüsterleise.

Gruß, Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai 2005, 13:51 Antworten mit Zitat
tknauer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 61


Hallo,

so, gestern eingebaut, die zuvor gesicherten Aufnahmen der alten Platte wieder aufgespielt und ich bin (noch?) sehr begeistert von der Platte:

- die Temperatur hält sich auch nach ein paar Stunden in für mich akzeptablen Grenzen (der Topf lief den ganzen Abend, mit Aufnahmen, Film ansehen, Timeshift etc.)
- die Platte ist wirklich sehr leise

Heute mußte ich morgens nahe an den Topf ran um zu sehen, ob der Timer für Jags EPG auch wirklich läuft, weil es so verdächtig leise war. Smile

Ich hoffe, das bleibt so!

Grüße,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai 2005, 14:08 Antworten mit Zitat
Ruhemasse
Benutzer
Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 27


Hallo Thomas,

kannst Du grad bitte nochmal kurz konkret sagen, welche Platte Du eingebaut hast. Ich will den Thread nicht nochmal komplett durcharbeiten. Danke.

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai 2005, 14:14 Antworten mit Zitat
tknauer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 61


Hi,

Es handelt sich um die neue Samsung 250 GB (HA250JC)

Grüße,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HA250JC mit oder ohne acoustic Management ?
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2005, 10:17 Antworten mit Zitat
RedRedson
Vielfrager
Vielfrager
 
Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Golddorf / NRW


Hallo Horst,

habe auch die HA250JC von Ebug, allerdings so eingebaut wie ich sie bekommen habe!

Bin mir der Geräuschentwicklung(nahezu Geräuschlos) absolut zufrieden.

Nun frage ich mich, ob ein einstellen des acoustic Management nochmal eine Verbesserung bringt?

Hast du deine Platte vorher eingestellt ?
War die Platte vielleicht schon auf "leise" gestellt?

Grüsse

RedRedson

_________________
TF5000PVR, 250GB Festplatte HA250JC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2005, 13:27 Antworten mit Zitat
tknauer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 61


Hi,

ich habe die Platte zuerst mit hutil (Tool von Samsung) auf leise gestellt (default war laut) und erst dann eingebaut.

Viele Grüße,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Re: HA250JC mit oder ohne acoustic Management ?
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2005, 13:52 Antworten mit Zitat
macfan
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Dortmund


RedRedson hat folgendes geschrieben::
Nun frage ich mich, ob ein einstellen des acoustic Management nochmal eine Verbesserung bringt?

Hast du deine Platte vorher eingestellt ?
War die Platte vielleicht schon auf "leise" gestellt?

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und nachgefragt.

(Keine Sorge, nicht extra deswegen Wink, sondern weil mein 5000er leider Probleme hat. Aber der positive Eindruck von meinem Händler hat sich verstärkt. Sofort hieß es anstandslos, dass der Aufkleber für die kostenlose Rücksendung zum Umtausch heute noch herausgeht, und meine Platte wird auch übertragen!)

Der Händler sagte, dass die Platte so eingebaut wurde, wie sie ist, er wegen des Acoustic Managements aber auch skeptisch wäre, weil die Platte dann u. U. zu langsam sein könnte.

Zitat:
Dunkel war's der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle - langsam um die Ecke fuhr !

Das heißt "runde Ecke"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 20. Mai 2005, 18:54 Antworten mit Zitat
RedRedson
Vielfrager
Vielfrager
 
Anmeldungsdatum: 06.04.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Golddorf / NRW


Ich werde die Platte dann doch nochmal ausbauen und auf "leise" stellen!

Danke

RedRedson

_________________
TF5000PVR, 250GB Festplatte HA250JC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: HA250JC mit oder ohne acoustic Management ?
BeitragVerfasst am: So 22. Mai 2005, 10:19 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


macfan hat folgendes geschrieben::

Der Händler sagte, dass die Platte so eingebaut wurde, wie sie ist, er wegen des Acoustic Managements aber auch skeptisch wäre, weil die Platte dann u. U. zu langsam sein könnte.


Die ist 100% garantiert niemals zu langsam! Dafür leise, langlebig und genügsam (Strom).

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: HA250JC mit oder ohne acoustic Management ?
BeitragVerfasst am: So 22. Mai 2005, 20:56 Antworten mit Zitat
macfan
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Dortmund


Acade hat folgendes geschrieben::
Die ist 100% garantiert niemals zu langsam! Dafür leise, langlebig und genügsam (Strom).

Das ist toll. Warum ist dann aber die Voreinstellung laut, kurzlebig und stromfressend?

Gruß, Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 22. Mai 2005, 21:04 Antworten mit Zitat
thensch
Dauertimeshifter
Dauertimeshifter
 
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 829


Weil Festplatten doch überwiegend im PC eingesetzt werden, und es da auf Geschwindigkeit ankommt.

_________________
Gruß
thensch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue 250GB Festplatte von Samsung nun doch etwas lauter!
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TF5000PVR/TF5500PVR Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net