Profil Acade - Du hast keine neuen Nachrichten. FAQ Mitgliederliste Suchen Benutzergruppen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Acade - Du hast keine neuen Nachrichten.
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP » SMART Information, insbesondere Temperatur Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 11. Aug 2005, 8:03 Antworten mit Zitat
ramibi
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 5477
Wohnort: Saarland


steve0564 hat folgendes geschrieben::

Anders gefragt: Muss ich jedesmal ALLE Werte wieder richtig einstellen???
Ja, ja, da war mal die Antwort, dass die Werte weggeschrieben werden, sobald man sie ändert, aber vielleicht ändern sich die Werte ja schon auf Standard, sobald ich das Tap aufrufe...... Confused


Moin Steve,

http://board.topfield.de/viewtopic.php?p=182276#182276

_________________
einen lieben Gruss von ramibi

Philips 32PW9534 + Topfield 5000 PVR mit VF-Display+ FW 5.12.05 v. 13.09.2005 + Samsung SV 1604 N + ein "Mark Kumke Display"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 11. Aug 2005, 8:07 Antworten mit Zitat
steve0564
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 1423
Wohnort: Oberland / Bayern


ramibi hat folgendes geschrieben::
steve0564 hat folgendes geschrieben::

Anders gefragt: Muss ich jedesmal ALLE Werte wieder richtig einstellen???
Ja, ja, da war mal die Antwort, dass die Werte weggeschrieben werden, sobald man sie ändert, aber vielleicht ändern sich die Werte ja schon auf Standard, sobald ich das Tap aufrufe...... Confused


Moin Steve,

http://board.topfield.de/viewtopic.php?p=182276#182276

Moin ramibi,
DAS war genau das, was meine Frage eben NICHT beantwortet. Wer sagt mir denn, dass die Werte nicht schon mit dem Aufruf des Taps allein weggeschrieben werden?????? Confused

_________________
LG
Steve
TF 5500 (FW: 10.06.2005) + Samsung SV1604N; nur FTA; Taps: Improbox Premium V1.44RC13c; Jaq's EPG V2.7 Beta 7; NiceDisplay V1.6 beta 1; Automove V1.6a
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 11. Aug 2005, 8:10 Antworten mit Zitat
ramibi
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 5477
Wohnort: Saarland


Embarassed ... es ist einfach noch zu früh Embarassed

_________________
einen lieben Gruss von ramibi

Philips 32PW9534 + Topfield 5000 PVR mit VF-Display+ FW 5.12.05 v. 13.09.2005 + Samsung SV 1604 N + ein "Mark Kumke Display"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 11. Aug 2005, 8:28 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Guten Morgen Steve,

steve0564 hat folgendes geschrieben::
... aber vielleicht ändern sich die Werte ja schon auf Standard, sobald ich das Tap aufrufe...... Confused


Tun sie nicht, sondern erst dann, wenn Du eine der entsprechenden Zifferntasten drückst. Z.B.:

Code:
case RKEY_1      : {
                           if (AAMSupported != 0)
                           {
                             AAMMode=(AAMMode+1) % AAMNrModes;
                             switch (AAMMode)
                             {
                               case 0: Ret=HDDAAMDisable (); break;
                               case 1: Ret=HDDAAMEnable (0xFE); break;
                               case 2: Ret=HDDAAMEnable (0x81); break;
                               case 3: Ret=HDDAAMEnable (0x80); break;
                             }
                             if (Ret != 0)
                             {
                               AAMSupported=0;
                               AAMMode=-1;
                             }
                             DrawFrame (ActualFrame);
                           }
                           break;
                         }


MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 11. Aug 2005, 8:54 Antworten mit Zitat
steve0564
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 1423
Wohnort: Oberland / Bayern


ÄÄÄÄhhemm!
Danke für die Info! Die Aussage von Dir reicht mir völlig. Aus dem Zeilencode werde ich als Laie nämlich nicht schlau..... Cool

_________________
LG
Steve
TF 5500 (FW: 10.06.2005) + Samsung SV1604N; nur FTA; Taps: Improbox Premium V1.44RC13c; Jaq's EPG V2.7 Beta 7; NiceDisplay V1.6 beta 1; Automove V1.6a
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug 2005, 16:02 Antworten mit Zitat
Dixie
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 251


FireBird hat folgendes geschrieben::
Guten Morgen Steve,

steve0564 hat folgendes geschrieben::
... aber vielleicht ändern sich die Werte ja schon auf Standard, sobald ich das Tap aufrufe...... Confused


Tun sie nicht, sondern erst dann, wenn Du eine der entsprechenden Zifferntasten drückst. Z.B.:

Code:
case RKEY_1      : {
                           if (AAMSupported != 0)
                           {
                             AAMMode=(AAMMode+1) % AAMNrModes;
                             switch (AAMMode)
                             {
                               case 0: Ret=HDDAAMDisable (); break;
                               case 1: Ret=HDDAAMEnable (0xFE); break;
                               case 2: Ret=HDDAAMEnable (0x81); break;
                               case 3: Ret=HDDAAMEnable (0x80); break;
                             }
                             if (Ret != 0)
                             {
                               AAMSupported=0;
                               AAMMode=-1;
                             }
                             DrawFrame (ActualFrame);
                           }
                           break;
                         }


MfG. FireBird


An alle Ungläubigen,
ich habe mir eine Samsung SV1604N eingebaut und mit dem Tap die Platte auf "Silent" gestellt. Leider wurde die Platte nicht leiser. (jedenfalls nicht wahrnehmbar für mein Empfinden)
Also Platte raus und in den PC. Ergebnis: Platte steht auf "quiet" (sprich "silent")

Also das Tap tut was es soll, auch wenn nach Neustart wieder andere Werte angezeigt werden.

Dixie

_________________
TF5000PVR, Samsung 160GB, aktuelle Firmware, Improbox, Jag-EPG, Jag auto-off 1.00Uhr, Jag auto-off 8.00 Uhr, SimplePIP, Display-Tap , AutoMove (in dieser Startreihenfolge) HDDinfo-Tap, Filer-Tap im Testbetrieb, Lüfter-Kit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug 2005, 16:59 Antworten mit Zitat
hgdo
Superguru
Superguru
 
Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 4430
Wohnort: Dortmund


Zitat:
Also das Tap tut was es soll, auch wenn nach Neustart wieder andere Werte angezeigt werden


Ja, weil, wie mehrfach nachzulesen ist, das TAP den Status der Disk nicht auslesen kann.

Ich glaube, Firebird sollte das TAP mal dahingehend ändern, dass beim Start immer "Silent" angezeigt wird. Aber wahrscheinlich denkt dann mancher, dass er die Platte nicht mehr umstellen muss. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug 2005, 19:11 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Die nächste Version schreibt die Einstellungen in eine INI. Der Beta-Test läuft gerade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug 2005, 19:21 Antworten mit Zitat
Philipswalther
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 210
Wohnort: Chemnitz/OT Einsiedel


Hallo FireBird

Das hört sich ja gut an. Laughing
Da isses ja ballt so weit. Wink

Gruß Jens

_________________
Typ:2*TF5000PVR mit Samsung 120 GB
Firmware: 13.09.2005
Pay-TV:easy.TV
Taps:(Display Tap,Improbox Premium,SmartEPG,HDDInfo,TimerGuard,TSRCommander,Filer)
TV:Philips 32PW9616(DD5.1 Ton)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug 2005, 18:27 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Hi,

Philipswalther hat folgendes geschrieben::

Da isses ja ballt so weit. Wink
Nämlich seit jetzt Wink

Die Übersetzung der SMART-Attributnamen ist noch nicht vollständig abgeschlossen, Freiwillige dürfen aber gerne vortreten. Neben dem TAP, muss auch die Datei „HDDInfoLang.ini“ auf die Platte. Hier noch ein paar Infos über SMART:

Der ATA/ATAPI-Standard schreibt zwar vor, wie eine Festplatte die SMART-Daten liefern muss, der Inhalt bleibt aber vollständig dem Hersteller überlassen. Es haben sich zwar ein paar Gemeinsamkeiten durchgesetzt, trotzdem müssen die Beschreibungen nicht unbedingt zum zugehörigen Wert passen (z.B. wird der Betriebsstundenzähler bei meiner Samsung SV1203N im 30 Sekundentakt erhöht).

Die Spalte Roh (Raw) liefert einen absoluten Wert retour (z.B. die Temperatur oder wie oft die Platte bereits aus- und wieder eingeschaltet wurde). Dagegen zeigen die Spalten Wert (Value), Min (Worst) und Grenze (Threshold) einen relativen Wert, der sich entweder auf 100 oder 253 bezieht. Hier gibt es die folgende Regel: je kleiner der Wert, desto schlechter ist es um diesen Parameter bestellt. Die Spalte Min. (Worst) zeigt den geringsten (schlechtesten) jemals gemessenen Wert an. Existiert ein Wert in der Spalte Grenze (Threshold), dann darf dieser niemals unterschritten werden, sonst ist Feuer am Dach.

Wird die Grenze unterschritten und der Parameter „erholte“ sich danach wieder, dann bleibt aber „Min.“ unterhalb von „Grenze“. In diesem Fall würde das TAP diese Zeile gelb markieren. Ist auch „Wert“ kleiner „Grenze“, dann wird die Zeile rot hinterlegt.

Die Spalte „Flags“ informiert über den Parameter-Typ. Die meisten dieser Bits sind vom Hersteller definiert und nicht dokumentiert. Die paar wenigen bekannten Flags werden als „Klartext“ angezeigt. Z.B. steht OL (OnLine) für Parameter, die laufend von der HDD überwacht werden. Hier wird sich aber noch etwas ändern.

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug 2005, 19:11 Antworten mit Zitat
JoachimPaul
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 347
Wohnort: Rostock


Hi,
vielen Dank für deine Arbeit. Jetzt sehe ich auch in Deutsch was das so heißt.
Die Platte ohne PC einstellen zu können, ist einfach
S U P E R.
MfG

_________________
TV Philips 32PW9509 - PVR 5000 - Astra/Hotbird - ausschl. Digitalton - Premiere komplett - JAG + ImproBox + Eber
11.88 vom 10. Juni 05 - Samsung SV1604N - Astra / Hotbird - ImproBox - SmartEPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug 2005, 19:28 Antworten mit Zitat
Philipswalther
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 210
Wohnort: Chemnitz/OT Einsiedel


Hallo FireBird

Vielen Dank für dieser Guten Arbeit.

Das Tap ist Echt Super Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Jens

_________________
Typ:2*TF5000PVR mit Samsung 120 GB
Firmware: 13.09.2005
Pay-TV:easy.TV
Taps:(Display Tap,Improbox Premium,SmartEPG,HDDInfo,TimerGuard,TSRCommander,Filer)
TV:Philips 32PW9616(DD5.1 Ton)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug 2005, 20:17 Antworten mit Zitat
Strizzi
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge: 2899
Wohnort: Österreich


Hi,

finde ich auch wirklich absolut Klasse!

Grüße Strizzi

_________________

Viel Nützliches steht im Topfield-Wikipedia | TAPs und Software für den Topfield
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug 2005, 23:35 Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Acade
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern


Hi FireBird,

Klasse Arbeit, nochmals Danke! Und meine Samsung SV1203N funzt damit jetzt auch Smile ! Keine Ahnung, was da in der früheren Version so zickte, egal.

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 0:07 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Gern geschehen. Smile Bitte aber nicht vergesssen, dass DeadBeefs Arbeit dieses TAP überhaupt erst möglich gemacht haben. Somit gebe ich das Dankeschön an ihn weiter.

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 0:18 Antworten mit Zitat
DeadBeef
TAP-Guru
TAP-Guru
 
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 118
Wohnort: am Schwäbischen Meer


Embarassed Ich hatte nur vier Hexzahlen gepostet. Den Rest hast Du in einer schönen Verpackung geliefert.

Gruß
DeadBeef

_________________
DeadBeef's TAP Collection
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 2:02 Antworten mit Zitat
ProjektC
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 248


Hallo,

ich vermute mal die TAP Datei muss in den Auto Start Ordner und die ini Datei in den normalen Programm File Odner, oder beides in den Autostart Ordner ?

_________________
Topfield PVR 5000 Firmware 10.06.05
JAG-EPG 2.7 B6a | ImproBox Version 1.44RC10
Philips DBOX 2 Neutrino JackTheGrabber
Philips Harmony 688 Firmware 2.9 Fernbedienung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 4:40 Antworten mit Zitat
steviec
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 393


@Projektc

Ich habe beide Files im ProgramFiles Ordner und starte das Tap bei Bedarf über das File Menu.

Gruß

steviec

_________________
TF 5500 PVR - 250GB Samsung HD 5760 rpm - TAPs: SmartEPG ReDesign, Improbox, Nice Display, ***** 0.72RC1e beta7 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 10:37 Antworten mit Zitat
JoachimPaul
Dauerglotzer
Dauerglotzer
 
Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 347
Wohnort: Rostock


Im AutoStartOrdner habe ich nur die TAPS, die unmittelbar für den Fernsehbetrieb von Belang sind.
Dieses "Platten"-TAP habe ich unter ProgramFiles in einem Extra-Ordner TAP, in dem sich auch noch andere befinden, die man mal gelegentlich aufruft.
MfG

_________________
TV Philips 32PW9509 - PVR 5000 - Astra/Hotbird - ausschl. Digitalton - Premiere komplett - JAG + ImproBox + Eber
11.88 vom 10. Juni 05 - Samsung SV1604N - Astra / Hotbird - ImproBox - SmartEPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 10:44 Antworten mit Zitat
ProjektC
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 248


Hallo,

das es mit dem Auto Start nicht so gut ist, habe ich gestern Nacht noch gemerkt, weil das HD Tool immer aufgeht und die anderen Programme blockiert, bis man es zu macht Wink

Ich dachte es muss in den Autostart, weil er sonst seine Einstellungen nicht mehr weis, dachte deswegen ist auch die ini Datei gut.
Dachte hier gelesen zu haben das die Einstellungen beim Topfield Reboot wieder weg sind, und da würde es ja nur Sinn machen, wenn das Tap beim Start vom Topfield mit gestartet wird, oder ist das Problem mit der fehlenden Einstellung behoben ?

_________________
Topfield PVR 5000 Firmware 10.06.05
JAG-EPG 2.7 B6a | ImproBox Version 1.44RC10
Philips DBOX 2 Neutrino JackTheGrabber
Philips Harmony 688 Firmware 2.9 Fernbedienung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SMART Information, insbesondere Temperatur
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 4 von 6  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net