Profil Acade - Du hast keine neuen Nachrichten. FAQ Mitgliederliste Suchen Benutzergruppen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Acade - Du hast keine neuen Nachrichten.
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP » SMART Information, insbesondere Temperatur Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 10:44 Antworten mit Zitat
Philipswalther
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 210
Wohnort: Chemnitz/OT Einsiedel


Hallo FireBird

Kannst Du mir bitte sagen was Hardware ECC Recovered heißt in Deinen Tap.
Der Roh wert ist bei mir 16867827.

Vielen Dank für Deiner Auskunft. Wink

Gruß Jens

_________________
Typ:2*TF5000PVR mit Samsung 120 GB
Firmware: 13.09.2005
Pay-TV:easy.TV
Taps:(Display Tap,Improbox Premium,SmartEPG,HDDInfo,TimerGuard,TSRCommander,Filer)
TV:Philips 32PW9616(DD5.1 Ton)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 11:13 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Hi,

@ProjectC: die Festplatte merkt sich die Einstellungen, daher ist der AutoStart-Ordner nicht notwendig. Das nach wie vor bestehende Problem ist, dass das TAP die aktuellen Einstellungen aus der Platte nicht auslesen kann. Ab der V0.4 schummelt es sich mit einer INI-Datei über dieses Manko hinweg.

@Jens: Dieses Attribut bedeutet, dass die Daten, die die Schreib/Lese-Köpfe liefern, nicht die richtige Prüfsumme haben. Die Firmware der Festplatte konnte diese Daten jedoch mit Hilfe des ECC (Error Correction Codes) reparieren. Hier gibt es einen Unterschied zwischen Seagate und Samsung. Seagate erhöht mit jedem Lesefehler auch die „Lesefehlerrate (ID 0x01). Dort sollten die beiden Attribute ungefähr den selben Rohwert anzeigen. Bei Samsung wird das 0x01 offensichtlich nur dann erhöht, wenn die Reparatur nicht erfolgreich war. In diesem Fall muss die Festplatte diesen Sektor einfach noch einmal lesen. Hohe Werte sehe ich jedenfalls bei allen meinen Platten. Bei Samsung sollte die Lesefehlerrate gering bleiben, bei Seagate die Differenz zwischen 0xC3 und 0x01.

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 13:10 Antworten mit Zitat
thensch
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1101


Vielen Dank für dieses wunderbare TAP. Das werden ja Informationen geliefert, von denen ich gar nicht wußte, daß diese existieren.
Dazu auch gleich meine Frage. Wie zuverlässig ist eigentlich die Infos?
Ich bekommen bei meiner Maxtor Platte 45999 Betriebsstunden angezeigt. Das wären über 5 Jahre am Stück. Oder sind damit nicht Stunden gemeint?

_________________
Gruß
thensch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 13:34 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Die Infos sind sehr zuverlässig. Die Hersteller sagen nur nicht, was sie damit meinen. Wink Seagate scheint echte Stunden anzuzeigen, meine Samsung erhöht den Betriebsstundenzähler im 30 Sekundentakt. Ein Google-Treffer meint zu Maxtor, dass es sich um einen Betriebsminutenzähler handelt. Das wäre bei Dir dann genau ein Monat. Macht das Sinn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 14:05 Antworten mit Zitat
thensch
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1101


Stimmt, ich hab die Anzeige mal beobachtet. Es sind Betriebsminuten. Dann wäre sie also 1 Monat am Stück gelaufen. Da ist eigentlich gar nicht so viel.

Ich habe neben Maxtor nur Seagate. Da müßten Betriebsstunden hinkommen.

_________________
Gruß
thensch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 19:09 Antworten mit Zitat
hot-thomas
Benutzer
Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 26
Wohnort: 82256 FFB


Hab da mal ne wahrscheinlich dumme Frage: Wo gibt es das TAP zum runterladen????
Habe schon jede der 4 Seiten angeschaut, aber keinen Link gefunden.... Question

_________________
Philips 32 PW 9765, ausschließlich Digital-Ton, TF 5000 PVR, neueste Software, Astra und Hotbird; TAPS: Improbox; Jags Auto off 13.00; TF5000Display TAP; JAGs EPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 19:14 Antworten mit Zitat
thensch
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 1101


Hier:

http://www.topfield.cc/

_________________
Gruß
thensch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 19:16 Antworten mit Zitat
hgdo
Superguru
Superguru
 
Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 4430
Wohnort: Dortmund


Such mal bei Strizzi nach HDDInfo TAP:

http://www.topfield.cc/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 14. Aug 2005, 23:28 Antworten mit Zitat
hot-thomas
Benutzer
Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 26
Wohnort: 82256 FFB


OK, danke, man seid ihr schnell!!!!!

_________________
Philips 32 PW 9765, ausschließlich Digital-Ton, TF 5000 PVR, neueste Software, Astra und Hotbird; TAPS: Improbox; Jags Auto off 13.00; TF5000Display TAP; JAGs EPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 8:58 Antworten mit Zitat
Philipswalther
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 210
Wohnort: Chemnitz/OT Einsiedel


Hallo FireBird u. DeadBeef

In der Version 0.4 gibt es einen kleinen Fehler.

Timeshift schaltet sich einfach ab wärend man TV schaut.
System Einstellung Timeshift ist aber eingeschalten.

Bitte prüft es mal. DANKE Wink

Sonst keine weiteren Fehler gefunden.

Gruß Jens

_________________
Typ:2*TF5000PVR mit Samsung 120 GB
Firmware: 13.09.2005
Pay-TV:easy.TV
Taps:(Display Tap,Improbox Premium,SmartEPG,HDDInfo,TimerGuard,TSRCommander,Filer)
TV:Philips 32PW9616(DD5.1 Ton)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 11:21 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Servus Jens,

das TAP schaltet zwar den Timeshift-Modus ab, aber am Ende wird er wieder reaktiviert. Der Buffer wird dadurch natürlich gelöscht. Dass der Timeshift-Modus ausgeschaltet bleibt, konnte ich weder auf einem 5000er noch auf einem Masterpiece (jeweils mit der letzten FW) nachvollziehen.

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 11:52 Antworten mit Zitat
Philipswalther
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 210
Wohnort: Chemnitz/OT Einsiedel


Hi FireBird

Das ist mir auch das erstmal passiert das Timeshift abschaltet.
Deshalb hatte ich gedacht das es Dein Tap sein könnte.
Dein Tap war das letzte was ich auf meiner Box aufgespielt hatte in den letzten Tagen.

Gruß Jens

_________________
Typ:2*TF5000PVR mit Samsung 120 GB
Firmware: 13.09.2005
Pay-TV:easy.TV
Taps:(Display Tap,Improbox Premium,SmartEPG,HDDInfo,TimerGuard,TSRCommander,Filer)
TV:Philips 32PW9616(DD5.1 Ton)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 12:12 Antworten mit Zitat
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
 
Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: NRW


Scheinbar hat ThomasS eine ähnliche Beobachtung gemacht.

_________________
TF5500PVR - FW 5.12.05 (13.Sep05) - Samsung SP1604N - Alphacrypt 3.05
TAP's: ScreenCapture - Jag'sAutoOff 07:00 - ImproBox - Jag'sEPG - NiceDisplay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 12:25 Antworten mit Zitat
Gerti
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 5561
Wohnort: Bielefeld


Hi!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich die Ursache ist...
FireBird wird Timeshift über die API ab/anschalten. Das macht ImproBox schon seit jeher und das arbeitet problemlos.

Ich tippe daher eher auf einen Plattendefekt oder lose Steckverbindungen.

Gruß,
Gerti

_________________
ImproBox V1.4 - Mehr als eine Alternative zum Original...
Topfield TF5000PVR im Black Panther Gehäuse mit VF Display - Firmware 5.11.88 vom 10. Juni 05 - Samsung SV1604N - Astra / Hotbird - 100cm Gibertini-Schüssel - Humax-LNBs - Ankaro 9/4 Multiswitch - ImproBox - SmartEPG - Nice Display - Screensaver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 12:52 Antworten mit Zitat
Philipswalther
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 210
Wohnort: Chemnitz/OT Einsiedel


Hallo Gerti

Eine Dumme Frage mal: Meinst Du da meine Festplatte das die vielleicht Defekt ist oder eine lose Steckverbindung hat.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das meine Festplatte nicht mehr richtig funktionieren soll ( sie hatte ja den Fehler erst seitdem ich die v0.4 einspielte).

Oder meinst Du ThomasS.

Gruß Jens

_________________
Typ:2*TF5000PVR mit Samsung 120 GB
Firmware: 13.09.2005
Pay-TV:easy.TV
Taps:(Display Tap,Improbox Premium,SmartEPG,HDDInfo,TimerGuard,TSRCommander,Filer)
TV:Philips 32PW9616(DD5.1 Ton)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 13:25 Antworten mit Zitat
Strizzi
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge: 2899
Wohnort: Österreich


Servus FireBird,

habe mal meine Samsung SV1604N 5 Stunden beobachtet.
Der Betriebsstundenzähler springt alle 32,613333333333 Sekunden weiter.

Was mir auch aufgefallen ist,
ich habe anscheinend nur 22 Strom Ein/Aus-Zyklen und nur knapp 3500 Betriebsstunden. (3500 x 32,613333333333 = knapp 32 Stunden)

Kann es sein das ein Crash (solche habe ich mit der Beta- Testerei schon ab und zu) die Daten löscht?


Grüße Strizzi

_________________

Viel Nützliches steht im Topfield-Wikipedia | TAPs und Software für den Topfield
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 13:49 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Servus Strizzi,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Werte von außen zu manipulieren. Ob es einen „falschen“ Zeitpunkt gibt, die Platte abzuschalten, kann ich nicht sagen. Der Start/Stop-Zähler (0x04) ist ebenfalls im Keller?

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 14:35 Antworten mit Zitat
Strizzi
Team topfield.de
Team topfield.de
 
Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge: 2899
Wohnort: Österreich


FireBird hat folgendes geschrieben::
Der Start/Stop-Zähler (0x04) ist ebenfalls im Keller?


Ja, ist auf 62.
Würde nicht einmal ein formatieren der Platte die Werte auf Null stellen?

Von der Zeit her deutet es auf den letzen Absturz mit einer Beta von SmartEPG.
Topf schmiert weg, Punkte im Display und nach dem Start kommt dann "Verifying Files and Folders"


Grüße Strizzi

Edit:
kann nun gar nicht mehr ganz sicher sagen ob bei diesem Abschmieren auch "Verifying Files and Folders" gekommen ist, jedenfalls von der Zeit her kommt es hin.

_________________

Viel Nützliches steht im Topfield-Wikipedia | TAPs und Software für den Topfield
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 17:25 Antworten mit Zitat
FireBird
Software-Guru
Software-Guru
 
Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 395
Wohnort: Wien


Strizzi hat folgendes geschrieben::
Würde nicht einmal ein formatieren der Platte die Werte auf Null stellen?

Das würde so manche Garantieabwicklung vereinfachen. Wink Mal sehen, welche Reports hier noch auftauchen.

MfG. FireBird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 15. Aug 2005, 18:05 Antworten mit Zitat
ProjektC
TV-Junkie
TV-Junkie
 
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 248


Verifying Files and Folders
Das hatte ich nun vor einigen Tagen auch en paar mal. dachte das ist eine Funktion von Improbox oder JAGEPG, aber anscheinend kommt es direkt vom Topfield oder ?

_________________
Topfield PVR 5000 Firmware 10.06.05
JAG-EPG 2.7 B6a | ImproBox Version 1.44RC10
Philips DBOX 2 Neutrino JackTheGrabber
Philips Harmony 688 Firmware 2.9 Fernbedienung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SMART Information, insbesondere Temperatur
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TAP
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 5 von 6  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net