Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TF5000PVR/TF5500PVR Technik » Twinreceiver braucht doch 2 Satkabel?! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mo 20. Jun 2005, 12:49 Antworten mit Zitat
emarzinkowski
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 1151
Wohnort: 79576 Weil am Rhein


schau mal auf das Kabel, evtl. steht die Schirmung drauf.
90dB oder mehr sind gut.

_________________
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico


auf den Weltfrieden (Phil Connor alias Bill Murray)
Topfield Wikipedia
TF5500PVR; Firmware Juni '05; HA250JC
Improbox, NiceDisplay, Jag's EPG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 20. Jun 2005, 17:12 Antworten mit Zitat
Bonni
Guru
Guru
 
Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 1241
Wohnort: Hamm (Westf.)


Nagus hat folgendes geschrieben::
es gibt aber auch Satkabel, die mit einem weiblichen Ende in die Dose gehen.

Die gibt's? Ich denke eher, die muß man selber basteln...

Nagus hat folgendes geschrieben::
Bitte um Verzeihung ob der amateurhaften Bezeichnungen

Mein Elektronikhändler pflegt immer zu sagen "Mamastecker und Papastecker" Very Happy

_________________
Gruß Bonni

TF5000 - SW 24. März 2005 - 2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4

Vor dem Fragen schau mal in den Topf Wiki und lies dies
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 20. Jun 2005, 21:21 Antworten mit Zitat
Nagus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 53


Auf dem Kabel steht tatsächlich etwas:

"098 Digital Satellite"

Wenn die 98 für die Abschirmung steht, ist ja alles ok. Und wenn ich die nicht im Handel bekomme, werde ich sie wohl gleich beim Elektriker mitbestellen. Die haben schon soviel gemacht, dass sie mir das Kabel vielleicht kostenlos geben.

_________________
Gruss,
Nagus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di 21. Jun 2005, 6:43 Antworten mit Zitat
TheHorse
ToppiHolic
ToppiHolic
 
Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 5148


Nagus hat folgendes geschrieben::
Wenn die 98 für die Abschirmung steht, ist ja alles ok.
Nö, so krumme Werte gibt es eigentlich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun 2005, 20:24 Antworten mit Zitat
Acade
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Bayern


Nagus hat folgendes geschrieben::
Hallo,

so, ich war gerade im Haus und habe mit dem Elektriker gesprochen.

Der hat eine Kathrein ESD 08 gesetzt, die eine männliche und eine weibliche Steckverbindung hat (wie im pdf von Axel). Daran soll ich je ein Kabel zum Twinreceiver leiten.
...


Und, ist die Dose jetzt auch mit 2 Zuleitungen vom Twin-LNB angeschlossen?

Vielleicht kannst Du ja auch auf die 2. Leitung verzichten, wenn Du nicht gleichzeitig verschiedene Satelliten / Polarisationen / Frequenzbänder brauchst. Dann kannst Du den Topf in den Einstellungen auf "Durchschleifen" schalten und brauchst nur 1 Kabel.

Ich komme z.B. ausschließlich mit dem Horizontal High Band von Astra aus (obwohl ich 2 Kabel habe), da ist alles Wichtige drin, siehe http://acade.au7.de/astra.htm (URL bleibt erhalten).

Nur wenn Du zusätzlich gleichzeitig von einer anderen Ebene was sehen oder aufnehmen willst, mußt Du Dich entscheiden.

Ciao,
Acade

_________________
TF5000PVR / FW 5.11.55
http://acade.au7.de/disasmips.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun 2005, 21:43 Antworten mit Zitat
Nagus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 53


Hallo Acade,

nun ich werde Eutelsat und Astra anzapfen. An beiden Zuleitungen in der Dose hängt auch je ein Kabel, was darauf hindeutet, dass es getrennt Leitungen sind. Immerhin wollte ich es ja auch so, also kann ich wohl auch damit rechnen.

_________________
Gruss,
Nagus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinreceiver braucht doch 2 Satkabel?!
  TOPFIELD.de Board Foren-Übersicht » TF5000PVR/TF5500PVR Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  
  
 Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  



Powered by phpBB 2.0.11 © phpBB Group phpBB Style by Trushkin.net